Studierendenbeirat

Der HCM-Studierendenbeirat war das offizielle Forum für den Austausch zwischen den Studierenden der JGU und den Projektmitarbeiter:innen von Healthy Campus Mainz. Im Vordergrund standen hier vor allem die studentische Perspektive und Initiative. Im Beirat wurden studentische Anliegen gesammelt, priorisiert und Lösungsansätze entwickelt. Healthy Campus Mainz unterstützte die studentischen Vertreter:innen des Beirats bei der Suche nach kompetenten Ansprechpartner:innen und bestehenden Maßnahmen und diskutierte gemeinsam mit den Studierenden Möglichkeiten der Umsetzung neuer Initiativen und Ideen.

 

 

Für HCM besonders wichtig war die Perspektive der Studierenden während der Maßnahmenentwicklung, -Planung und -Umsetzung. Die Vertreter:innen des Beirats wiederum fungierten als Repräsentant:innen für und Multipliaktor:innen in die Studierendenschaft hinein und konnten durch ihr Engagement bestehende und zukünftige Maßnahmen mitgestalten und an die Kommiliton:innen herantragen. Somit bot der Beirat eine wichtige Kommunikationsschnittstelle zur gegenseitigen Unterstützung zwischen Studierenden und Projekt, aber auch zwischen den Studierenden verschiedener Fachbereiche.