Rezeptbox

Als Student:in ist es nicht immer einfach, sich ausgewogen zu ernähren und sein Essen frisch zuzubereiten. Sei es Klausurstress, Abgabetermine, der Nebenjob oder mal wieder Stress mit dem Vermieter:in - es gibt viele Gründe warum der Dönerstag nicht nur donnerstags ist. Unsere Umfrage unter den Studierenden der JGU Mainz im Sommersemester 2019 zeigte, dass die Mehrheit der Studierenden weniger Obst und Gemüse konsumiert, als für eine ausgewogene und gesunde Ernährung empfohlen wird.

Um Studierende bei dem Thema Ernährung tatkräftig zu unterstützen hatten wir die ‘Healthy Campus Rezeptbox’ ins Leben gerufen. Hierbei konnten Studierende ihre beliebtesten Gerichte mit allen Kommiliton:innen teilen. Die Rezepte sind Gesund + Günstig + Einfach
Das half nicht nur Studierenden, die sich zum ersten Mal selbst versorgen mussten, sondern auch allen, die in Corona-Zeiten nicht wie sonst in die Mensa gehen konnten .

Hier geht es zum PDF mit einer Auswahl an Rezepten der Rezeptbox.

Wie ist die Rezeptbox aufgebaut?