Rezeptbox

Mach mit bei der Healthy Campus Mainz Rezeptbox! 

Gewinne eine tolle Bio-Gemüsekiste

Indem du dieses Formular ausfüllst und an HCMRezeptbox@uni-mainz.de schickst, kannst du deine Kommiliton:innen von deinem Rezept überzeugen. Achte darauf, dass du das Formular mit Microsoft Word öffnest und bearbeitest. Solltest du noch kein Microsoft Word haben, kannst du es dir hier kostenlos über die Uni herunterladen.

Unter allen Einreichungen für eine Jahreszeit verlosen wir am Ende dieser eine Bio-Gemüsekiste. Alle anderen erhalten Karma-Punkte, weil sie ihre Kommiliton:innen mit Rezept-Ideen inspirieren.

Wir freuen uns auf deine Zusendung!

 

Als Student:in ist es nicht immer einfach, sich ausgewogen zu ernähren und sein Essen frisch zuzubereiten. Sei es Klausurstress, Abgabetermine, der Nebenjob oder mal wieder Stress mit dem Vermieter:in - es gibt viele Gründe warum der Dönerstag nicht nur donnerstags ist.

Unsere Umfrage unter den Studierenden der JGU Mainz im Sommersemester 2019 zeigte, dass die Mehrheit der Studierenden weniger Obst und Gemüse konsumiert, als für eine ausgewogene und gesunde Ernährung empfohlen wird.

 

 

Um euch bei dem Thema Ernährung tatkräftig zu unterstützen haben wir die ‘Healthy Campus Rezeptbox’ ins Leben gerufen. Hierbei können Studierende ihre beliebtesten Gerichte mit allen Kommiliton:innen teilen.

 

Die Rezepte sind

Gesund + Günstig + Einfach

 

Das hilft nicht nur Studierenden, die sich zum ersten Mal selbst versorgen müssen, sondern auch allen, die in Corona-Zeiten nicht wie sonst in die Mensa gehen können.

Hier findet ihr eine PDF mit der allen Rezepten der Rezeptbox.

 

Wie ist die Rezeptbox aufgebaut?