Health Express – Negativen Stress abbauen

Für weitre interessante Beiträge zu Themen rund um Stress beim Studieren könnt ihr auch gerne nochmal auf der Seite me@JGU der Psychotherapeutischen Beratungsstelle der JGU vorbeischauen.

 

Für die Priorisierung eurer To-Do‘s können wir zum Beispiel sehr das Eisenhower-Prinzip empfehlen, das unter dem Punkt 1.4 „Sei mutig und setze Prioritäten.“ erklärt wird.

 

Gute Ernährung kann natürlich auch eure mentale Leistungsfähigkeit steigern und dementsprechend euren negativen Stress reduzieren. Falls ihr also neue, leckere und saisonale Rezepte sucht, schaut mal in unserer Rezeptbox vorbei.

 

 

Hier nochmal die Links zu unserer Internetseite und unseren Social Media-Kanälen:

Healthy Campus Mainz-Homepage

Instagram

Twitter

E-Mail

 

Ebenso die entsprechenden Links vom Allgemeinen Hochschulsport:

AHS-Homepage

Instagram

E-Mail

 

Solltet ihr weitere Probleme haben oder euch einfach nur an der JGU orientieren wollen, probiert doch mal unseren Wegweiser aus.